Ich hab Dark Souls nie durchgespielt. Das möchte ich dieses Jahr ändern, am liebsten noch vor dem Erscheinen von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (erscheint im Mai). Ich werde meine Fortschritte hier dokumentieren, mal gucken wie lange ich das durchhalte.

Heute habe ich einen Meilenstein genommen! Ich habe die erste Glocke geläutet und den Gargoyle besiegt. Das hat mich bestimmt zwei Stunden gekostet (ich bin kein guter Spieler), aber nun ist es geschafft. Im Moment schlage ich mich durch den Finsterwurz-Garten. Hier trifft man gewaltige Steingolems, die 600 Seelen geben! Ich denke hier werde ich mich ein bisschen aufhalten, um meinen Ritter aufzuleveln. Ich fand ein geheimes Lagerfeuer hinter einer falschen Wand, entdeckte einen Geheimgang hinter einem zerstörbaren Baum, stieß auf einen gewaltigen Schmetterlings-Boss und bin gestorben (siehe vorherige Klammer). Damit endet mein Tagebuch für heute. Nächstes Mal versuche ich ein paar Level zu machen und ich werde den Schmetterling meiden, da ich gar keine Ahnung habe, wie ich ihm Schaden zufügen kann. Bleibt nur noch mein Siegesfoto (man beachte die Lebenspunkte …):