Freunde, wie ich erfahren habe, wird der König in Karak Varn belagert. Zwar leistet die Festung noch erbitterten Widerstand, aber die Zeit arbeitet gegen uns. Die Besatzung ist durch Hunger geschwächt, während der Feind immer stärker wird. Es gibt jedoch die Möglichkeit zu helfen.

Erneut brauchte Mentor unsere Hilfe. Viele Jahre sind seit der letzten Zusammenkunft vergangen, wir dachten Morcar sei zurückgeschlagen, doch tief in den lichtlosen Eingeweiden der Erde lauert ein uralter Schrecken. Mentors Hilferuf brachte uns zusammen. Unsere Heroen stiegen die Todes-Spiral hinab und erkundeten die grauen Hallen, die einst von Zwergenhand geschaffen wurden. Die Horden des Bösen waren zahllos und nur einige wenige Engpässe konnten von uns taktisch genutzt werden. Im Mausoleum von Belorn, dem tapfersten und weisesten Zwergenkönig, kam es zum nervenzerfetzenden Höhepunkt, als der Barbar allein den Rückzug der anderen Heroen deckte. Der Engpass an der Mausoleumspforte musste bald aufgegeben werden und schnell breiteten sich die Heerscharen des Bösen aus. Auch als gestandener Krieger, ein Meister zahlreicher Schlachten, musste der Barbar fliehen. Zu schnell stürmten die Orks und Goblins vor und ihre Masse drohte den Barbar zu überrollen. Der spannende Rückzug und der knappe Sieg, wurde nur durch den schrecklichen Engpass übertroffen, wo der Gargoyle aus der Finsternis herabstieg und den Weg zu Karak Varn versperrte. Doch dank unserer gefundenen Ausrüstung und ungebrochenem Kampfesmut, ja vielleicht sogar mit einem Quentchen Glück, das uns Mentor schickte, konnten wir die abscheuliche Steinkreatur zurück in die Finsternis treiben und dem König in Karak Varn beistehen.

 

Morcars Chaos-Krieger heulten vor Wut: Der Gang brach zusammen – Der König und seine letzten Getreuen waren in Sicherheit. Ihr habt euch wacker geschlagen. Doch lasst euch nicht durch den Sieg täuschen: Noch hängen schwere Wolken über unserem Reich. Unsere Krieger brauchen eine Ruhepause. Aber Morcas Armeen stehen kampfbereit vom Osten und keiner weiß, wann sie wieder vorrücken.


Es spielten:
Moritz als Mentor und Morcar – Freund und Feind gleichermaßen, Architekt der Abenteuer
Frank als Barbar – Ein Mann, ein Freund, ein Held, Bezwinger des Gargoyles
Marcus als Elf – Weise und geschickt mit Zauber und Schwert, doch zweifelnd an Mentors Gutmütigkeit
Patrick als Zauberer – Machtvoller Magier, Schatzsucher, Monsterfinder und Knüppelmeister der Diagonalität
Daniel als Zwerg – Tapferer Krieger und Fallenfinder, kurzfristig verschollen in Raum und Zeit